Astronomie


Intro      

Die Mystik des Mondes löste den Impuls nach einem Teleskop bei mir aus. Bei dem Gerät handelt es sich um ein 10 Zoll Dobsonian Skywatcher mit eingebauter elektronischer Nachschwenkfunktion. Das Teleskop kann für private, geschäftliche oder gesellschaftliche Zwecke gemietet werden. Den Aufbau sowie die Bedienung und Betreuung übernehme ich selbst und garantiere emotionale Begegnungen mit Himmelskörpern jeglicher Art. Neben klassischen Mondbeobachtungen in der Stadt sind auch organisierte Ausflüge in Dunkelgebiete bzw. Sternenschutzparks möglich (z.B. Westhavelland bei Berlin).
Leistungen      

Teleskop Dobson Skywatcher GoTo 10"
Okular TeleVue Ethos 13 mm

Galaxy Graufilter 1,25", Mondfilter
Celestron PowerTank Stromversorgung
Netzgebundene Versorgung via SchuKo
Persönliche Bedienung und Betreuung vor Ort
Transport im nachtblauen Tourcase (Maßanfertigung)

Das Teleskop kann auch dekorativ als Requisite eingesetzt werden. Sonnenbeobachtungen sind trotz erwerblicher Schutzfilter stets ausgeschlossen.