Vielbegabt




Fields of Work      

Astronomie
Design
Einrichtung und Gestaltung
Event
Fotografie und Video
Hochbegabte Sinne
Juristerei
Lifestyle-Begleitung
Locations
Management
Recherche
Schrift und Sprache
Training und Coaching

Vorträge
Wunder



Since I was free to interpret you, I did. And I’m very happy with the direction, it’s something open with endless potential.

David Matos, Graphic Designer
Philosophy        The complex, the better.

Das Geschenk vielbegabt zu sein ermöglicht mir ein Hineinbeamen in nahezu jede Herausforderung. Ich agiere vorausschauend, bringe enormen Sachverstand mit und gebe im richtigen Moment 100 Prozent.
Meine Persönlichkeit ist durch angeborene Merkmale geprägt, ich bin gleichzeitig vielbegabt (Scanner), hochsensibel und hochsensitiv. Die Begabung meiner Sinne lässt mich die Welt täglich tief und facettenreich wahrnehmen. Ich kann vernetzt denken, auch auf mehreren Ebenen, sehe das “Große Ganze”, und bin in der Lage, feinste Details, Fehler oder Muster zu erkennen. Was anderen verborgen bleibt, ist augenfällig für mich. Mein Gedächtnis funktioniert so gut, dass ich mich selbst gelegentlich “sehr alt” fühle. In der Interaktion mit Menschen höre ich aufmerksam zu und entwickle Lösungen für innere und äußere Veränderungen, die anstehen.

Mein erster Beruf, Eventproduzentin, war meine Berufung. 2003 bin ich nach dem Abitur als Praktikantin in die Eventbranche eingestiegen. Sechs Jahre später trug ich Verantwortung für eine Agentur, die 1992 in Berlin gegründet wurde – ohne modernes Internet. Der Inhaberwechsel bedeutete für mich den Sprung in die Selbständigkeit. Bis 2018 leitete ich das operative und strategische Geschäft der Agentur und gab mich mit ganzer Seele in die Projekte unserer Kunden: Dinner Events in Privatwohnungen, Tagungen, Konferenzen und Presseevents u.a. in Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, München und Frankfurt am Main. Messeauftritte, anspruchsvolle Abendveranstaltungen bis 500 Personen (u.a. für Firmenkunden, Verbände, internationale Künstler und touristische Organisationen), Rahmenprogramme für bedeutende Anlässe, darunter die künstlerische Bespielung zweier Gastarenen (insg. 5.000 Personen) beim UEFA Champions League Finale 2015 in Berlin.  

Im Hier und Jetzt vereine ich meine geistigen und produzierenden Fähigkeiten aufs Neue und lenke Buckminster NEUE ZEIT. Das Unternehmen rückt Begabungen in den Mittelpunkt und zeigt Zusammenspiele außergewöhnlicher Persönlichkeitsmerkmale mit gewerblichen, künstlerischen und investigativen Tätigkeiten.


Digital & Design Skills      

Adobe Creative Cloud
Adobe Digital Asset Management
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop Lightroom
Adobe Portfolio
Adobe Express (ehem. Spark)

Cargo Collective
Drupal (Lost my interest)
Squarespace
Wordpress
Microsoft Office
Microsoft Windows




Vielbegabung ist ein Phänomen, das von einem überwiegenden Teil der Gesellschaft als unheimlich empfunden wird.
Normalbegabung ist ein Phänomen, das von einem überwiegenden Teil der Vielbegabten als unheimlich empfunden wird.

Powered by Buckminster NEUE ZEIT
© 2022 All Rights reserved
Es gelten die DatenschutzbestimmungenVerantwortlich im Sinne des Presserechts: Mika C. Nixdorf, Königin-Elisabeth-Str. 46 14059 Berlin-Westend