Vielbegabt




Fields of Work      

Astronomie
Design
Einrichtung und Gestaltung
Event
Fotografie und Video
Hochbegabte Sinne
Juristerei
Lifestyle-Begleitung
Locations
Management
Recherche
Schrift und Sprache
Training und Coaching

Vorträge
Wunder



Since I was free to interpret you, I did. And I’m very happy with the direction, it’s something open with endless potential.

David Matos, Graphic Designer
Philosophy        The complex, the better.

Das Geschenk vielbegabt zu sein ermöglicht mir ein Hineinbeamen in nahezu jede Herausforderung. Ich agiere vorausschauend, bringe enormen Sachverstand mit und gebe im richtigen Moment 100 Prozent.
Meine Persönlichkeit ist durch angeborene Merkmale geprägt, ich bin gleichzeitig vielbegabt (Scanner), hochsensibel und hochsensitiv. Die Begabung meiner Sinne lässt mich die Welt täglich tief und facettenreich wahrnehmen. Ich kann vernetzt denken, auch auf mehreren Ebenen, sehe das “Große Ganze”, und bin in der Lage, feinste Details, Fehler oder Muster zu erkennen. Was anderen verborgen bleibt, ist augenfällig für mich. Mein Gedächtnis funktioniert so gut, dass ich mich selbst gelegentlich “sehr alt” fühle. In der Interaktion mit Menschen höre ich aufmerksam zu und entwickle Lösungen für innere und äußere Veränderungen, die anstehen.

Mein erster Beruf, Eventproduzentin, war meine Berufung. 2003 bin ich nach dem Abitur als Praktikantin in die Eventbranche eingestiegen. Sechs Jahre später trug ich Verantwortung für eine Agentur, die 1992 in Berlin gegründet wurde – ohne modernes Internet. Der Inhaberwechsel bedeutete für mich den Sprung in die Selbständigkeit. Bis 2018 leitete ich das operative und strategische Geschäft der Agentur und gab mich mit ganzer Seele in die Projekte unserer Kunden: Dinner Events in Privatwohnungen, Tagungen, Konferenzen und Presseevents u.a. in Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, München und Frankfurt am Main. Messeauftritte, anspruchsvolle Abendveranstaltungen bis 500 Personen (u.a. für Firmenkunden, Verbände, internationale Künstler und touristische Organisationen), Rahmenprogramme für bedeutende Anlässe, darunter die künstlerische Bespielung zweier Gastarenen (insg. 5.000 Personen) beim UEFA Champions League Finale 2015 in Berlin.  

Im Hier und Jetzt vereine ich meine geistigen und produzierenden Fähigkeiten aufs Neue und lenke Buckminster NEUE ZEIT. Das Unternehmen rückt Begabungen in den Mittelpunkt und zeigt Zusammenspiele außergewöhnlicher Persönlichkeitsmerkmale mit gewerblichen, künstlerischen und investigativen Tätigkeiten.


Digital & Design Skills      

Adobe Creative Cloud
Adobe Digital Asset Management
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop Lightroom
Adobe Portfolio
Adobe Express (ehem. Spark)

Cargo Collective
Drupal (Lost my interest)
Squarespace (I no longer offer this)
Typo3 (In Kooperation)
Wordpress
Microsoft Office
Microsoft Windows

Referenzen, Kunden & Projekte      

Akzo Nobel, Alejandro Gehry, amasol, Ausschnitt Medien, Aviareps AG, BlackBerry, Bombardier, Car Service Berlin, Cassidian, Christmann Berlin, Consulting4Drive, Corps Berolina, CWS-boco, dapd, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Do&Co, Dorner, Freie Ärzteschaft, Fundus Fonds Verwaltungen, Gothaer, Hartmannbund, Haus Lademann, IKEA, Jones Lang LaSalle, Julia Klöckner, Klöckner & Co SE, Kofler & Kompanie, Lightpower, Marburger Bund, Neues Berlin, Nycomed, PAI Partners, Polyterra Innovation (This project turned into an investigative case), Prêt à Diner (Locationbeschaffung 2016), Roche Pharma, Privatpersonen und Politiker*innen, Richemont, Roto Frank, SanDisk, Sirius Facilities, Thomsen Group, Trigis GeoServices, Tropag, UEFA Champions League Finale 2015 (Künstlerisches Programm i.d. VIP-Villages), vdek, voestalpine, Westspiel, YOUR SL, Wiener Tourismusverband, Zoologischer Garten Berlin



Referenzorte, Locations & Eventproduktion      

Alte Münze, Bärensaal/Altes Stadthaus, asisi Panometer Dresden, Bergischer Löwe zu Bensberg, Bosch Haus Heidehof, Bucerius Law School, Delight Rental, Deutsche Telekom Bonn, Deutsche Welle, DGUV Congress, DKV Tower, Ehemaliges Innenministerium der DDR (Off-Location), Goldbergstudios, Haus am Dom, Haus Cumberland, Haus Lademann (Off-Location, Betreuung & Bespielung 2014-2017), Heart München, Heinrich Böll Stiftung, Hirschburg Königswinter, Jüdisches Museum, Käfer im Deutschen Bundestag, Kameha Suite, Kaufhaus Hertzog (Off-Location), Landesmuseum Württemberg, Lützowstraße (Alter Saal, Off-Location), Malzfabrik, Messe Berlin, Neue Flora, Old Smithys Dizzle, Orenstein & Koppel (Off-Location, Pret à Diner 2016), Olympiastadion Berlin, Rodeo im Alten Postfuhramt, Tangoloft, UMA by Tim Raue, VLET by Thomas Sampl, VOLT by Matthias Gleiß